Jens Bargmann
Director Marketing Strategy & Operations,
Zalando Marketing Solutions
Director Marketing Strategy & Operations,
Zalando Marketing Solutions
Director Digital Experience Europe,
Beiersdorf AG
Vice President Marketing,
BrandMaker GmbH
Chief Marketing Officer,
Flaschenpost SE
Vorstand Marketing & Vertrieb,
HUK24 AG
Geschäftsführer & Gründer Statista,
Statista GmbH
VP eCommerce,
Musikhaus Thomann GmbH
Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH und Präsident des Deutschen Marketingverbandes
Abteilungsleiter Data Science,
TARGOBANK AG
Leiter Digital Marketing, Operations & eCommerce B2B,
Philips GmbH Market DACH
Scott Brinker
Editor,
chiefmartec.com
Head of Group IP and Data-Protection,
Otto Group Holding
Head of Marketing Platform and Data Analytics,
Media-Saturn Marketing GmbH
Director Digital Commerce &
Own Retail,
TUI Deutschland GmbH
Digital Transformation Meister,
Mast-Jägermeister SE
Innovation Manager,
PostFinance AG
Vice President, Head of Digital Accelerator
QIAGEN GmbH
CEO & Co-Founder,
Decentriq
Chief Marketing Officer,
IONOS SE
Heiner Kuhlmann
Head of Marketing DACH,
Spotify GmbH
Director Digital Intelligence,
DER Touristik Online GmbH
Head of Sales DACH,
Bloomreach Inc.
Enterprise Sales Director DACH,
zeotap GmbH
Chang-Won Hwang
Director Global Strategic Enterprise Accounts,
Zeotap
Vice President, Head of Digital Accelerator
QIAGEN GmbH
CEO & Co-Founder,
Decentriq
Chief Marketing Officer,
IONOS SE
9:00
Opening and Welcome
Dr. Ralf Strauß
Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH und Präsident Deutscher Marketing Verband
9:10
9:20
Podiumsdiskussion
„Aufbau einer nachhaltigen MarTech-Struktur und ROI-Bewertung“
10:25
BREAKOUT-SESSION 1:
„Echtzeitoptimierung und ganzheitliche Marketing-Mix-Optimierung der Spendings“
BREAKOUT-SESSION 2:
„Echtzeitoptimierung und Marketing-Automatisierung des Contents“
Chief Marketing Officer, Flaschenpost SE
BREAKOUT-SESSION 3:
„Data-Strategie, Technologie und CRM mit im Schwerpunkt eigenen Vertriebsstrukturen / Kundenzugängen“
Timo Goretzki
Enterprise Sales Director DACH, zeotap GmbH
N/N
N/N
BREAKOUT-SESSION 4:
„Data-Strategie, Technologie und CRM mit im Schwerpunkt fremden Vertriebsstrukturen/Kundenzugängen“
Digital Transformation Meister, Mast-Jägermeister SE
15:45
Dr. Simon Menke
„Echtzeit-Transparenz und Kontrolle in der Marketingplanung und über Budgets –geht das?“
17:05
„CRM neu gedacht – Herausforderung “konsequente Kundenzentrierung”
17:30
Scott Brinker
Editor, chiefmartec.com
Dr. Ralf Strauß
Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH und Präsident Deutscher Marketing Verband
Timo Goretzki
Enterprise Sales Director DACH, Zeotap
Chang-Won Hwang
Director Global Strategic Enterprise Accounts, Zeotap
9:00 – 18:00
NETWORKING UND AUSSTELLUNG
unserer Partner
BrandMaker, Analyx, bloomreach, DECENTRIQ, Dun & Bradstreet
19:00
Digitales Dauerrauschen und VUCA Welt?
Impulse für Balance 2go ohne Selbstoptimierungswahn
Lena Wittneben
Systematischer Coach & Gedächtnistrainerin / Edutainerin / Medienfachwirtin
Managing Partner Customer Excellence GmbH, Managing Partner Die CMO Academy GmbH, Chairman Die CMO Community, Chairman Digital CMO Community, Managing Partner Marketing Tech Lab, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Vorstand der European Marketing Confederation (EMC). Zuvor hat er als Senior Vice President für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb verantwortet.
Vor seinem Einstieg bei VW war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger CMO der SAP in Deutschland und Zentraleuropa. Vor diesen Stationen kann er bereits auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und Digital-Projekten zurückblicken, bevor er als Leiter der Unternehmensentwicklung zu SAP Deutschland gekommen ist. Projekterfahrungen im Bereich der digitalen Marketing-/ Vertriebs-Transformation, Reorganisation, Firmen-Launch oder auch der IT-Strategie/-Implementierung. Er ist Fachautor von mehr als 60 Veröffentlichungen, u.a. Marketingplanung mit Plan (2008) und Digital Business Excellence (2013) und Digitale Transformation (2019).
ralf.strauss@marketingtechlab.de
+49 (0)40 6391 5005
Kerstin Clessienne, Digitalexpertin seit 1999 und Spezialistin für Marketingtechnologie und Marketingmeasurement. Als ehemahlige CDO und Data- und Technologiedirektorin in zwei der größten Agenturnetzwerken arbeitet Sie heute im Hamburger Marketing Tech Lab GmbH und als freie Beraterin für namhafte Kunden.
Ihr Portfolio sind Marketingstrategie und -technologieprojekte, Attribution bzw. ROI Optimierungsinitiativen und datengetriebene Veränderungsprozessen in Konzernen und mittelständigen Unternehmen. Sie ist Mitbegründerin und -autorin der größten deutschen MarTech Studie, dem Marketing Tech Monitor und Leiterin des Competence Circles Data Driven Marketing und Decision Support des Dt. Marketingverbands. Referenzen: Lufthansa, Telefònica, Microsoft, General Motors, L´Oréal, MasterCard, AB Inbev, Intel 1822, DiBa, RBS u.v.m.
kerstin.clessienne@marketingtechlab.com
+49 0151 68841568
Sie möchten noch als Sponsor des Marketing Tech Summit dabei sein oder aber Ihre
Kunden zur Teilnahme animieren, haben Fragen zur Bewerbung oder benötigen Hilfe bei der Pressearbeit, dann kontaktieren Sie uns gern unter:
Sponsoring & Help
Susanne Schurz
Projektmanagerin,
Marketing Tech Lab GmbH
susanne.schurz@marketingtechlab.de
Telefon: +49 (0)40 6391 5005