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Internationale Top-Partner 2023

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UNITED

UNITED Marketing Technologies by DuMont umfasst alle Unternehmen von DuMont, die 2017 in dem Geschäftsbereich Marketing Technology erstmals gebündelt wurden. Zur UNITED-Gruppe gehören heute die Unternehmen Facelift, censhare, quintly, MARMIND und artegic – alle mit Fokus auf skalierbaren Software-as-a-Service Geschäftsmodellen im MarTech-Kontext.

Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter:innen an insgesamt sieben Standorten weltweit für UNITED Marketing Technologies, das die Vorteile großer Holisten und einer Vielzahl kleiner Spezialisten vereint. Portfolio und Größe der UNITED-Firmen verschaffen DuMont damit eine einzigartige Positionierung in der globalen MarTech-Landschaft. UNITED Marketing Technologies ist eine 100 Prozent-Tochter des Familienunternehmens DuMont.

Andy Culligan

andy@andyculligan.com

Weitere Informationen unter www.united-mt.com
Uptempo

Uptempo ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Operations- und Marketing-Resource-Management-Lösungen (MRM). Die Uptempo Marketing Operations Suite ermöglicht es Marketern, erfolgssicher zu führen, die Time-to-Market zu verkürzen und den Umsatzbeitrag zu erhöhen, indem sie sie bei der Planung, Prognose, Investition, Umsetzung und der Leistungsoptimierung unterstützt. Uptempo wird von mehr als 625.000 Marketern in über 350 führenden Unternehmen eingesetzt, darunter Autodesk, BestBuy, Daimler, Deutsche Bank und Land O’Lakes.

Orly Rosenzweig
Field Marketing Manager, Uptempo

orly.rosenzweig@uptempo.io

Weitere Informationen unter
www.uptempo.io

Hauptsponsoren

artegic

artegic ist einer der führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile, sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa. Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Multichannel Dialogmarketing.

ELAINE ist die schnell einsetzbare und extrem flexible SaaS Software, die Marketing Teams in Unternehmen befähigt, wertvolle Kundenbeziehungen durch hochindividualisierte und automatisierte E-Mails und Mobile Messages zu schaffen. ELAINE Anwender können mit einfacher Bedienung eine Vielzahl von Funktionen nutzen und eigene Anwendungen flexibel erweitern durch no- und low-code Konfiguration. Dadurch sind im Marketing Team in hoher Autonomie schnelle Ergebnisse und individuelle Anforderungen realisierbar.

Über die Software ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.

Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web,de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

Lea Diana

ldi@artegic.de

Weitere Informationen unter www.artegic.de
censhare
Im 21. Jahrhundert ist Content die Währung. Unternehmen, die ihren Content beherrschen und die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Zielgruppen weitergeben, haben einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. censhare ist seit 20 Jahren führend im Bereich Content und das ist das Ergebnis des großartigen Engagements eines globalen Teams. Experten, die sich mit Ihrem Business auskennen, nicht nur mit der Technik. Ein System, das alles sichtbar, zugänglich und nutzbar macht. Das alles verbindet, was Sie erstellen. Natürlich, organisch. censhare gibt Ihnen Kontrolle, Sicherheit und eine Plattform für Wachstum. censhare. master your content.

Lea Diana

ldi@artegic.de

Andy Culligan

andy@andyculligan.com

Weitere Informationen unter www.censhare.com
Facelift

Facelift bietet die wichtigsten Werkzeuge für erfolgreiches Social Media Marketing in einer Anwendung. Es können Inhalte auf allen wichtigen Netzwerken geplant, freigegeben und veröffentlicht werden. Community Management und Kundenservice nutzen eine Unified Inbox mit allen wichtigen Formaten. Für Erfolgsanalysen stehen Dashboards, Reports und Konkurrenzanalysen bereit. Facelift achtet dabei besonders auf Teamarbeit, Datensicherheit und Verlässlichkeit. Interessant ist das Tool für mittlere und große Unternehmen mit hohem Anspruch an Service und Qualität. Facelift ist Meta und Pinterest Partner, nach ISO 27001 zertifiziert sowie WhatsApp for Business solution provider.

Weitere Informationen unter www.facelift-bbt.com
MARMIND

Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing.

Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing.

Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.

Peter Fechter

p.fechter@marmind.com

Weitere Informationen unter
www.marmind.com

Premiumpartner

adform
Adform ist die einzige globale, unabhängige und vollintegrierte Werbeplattform, die für Modern Marketing gebaut wurde. Die einzigartige Unternehmenstechnologie – Adform Flow – nutzt eine skalierbare, modulare und offene Architektur, die durch eine intuitive User Experience eine nahtlose Verwaltung des gesamten Kampagnen-Lifecycles ermöglicht. Die Plattform bietet Kunden eine verbesserte Kontrolle und erhöhte Transparenz über ihre Werbeaktivitäten, sowie Data Ownership über alle Kampagnendaten. Seit seiner Gründung 2002 arbeitet Adform an der Entwicklung von Technologien, die die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine verbessern. Mittels Augmented Intelligence werden die Geschäftsergebnisse von Kunden weltweit gesteigert.

Alexander Weißenfels
VP DACH

alexander.weissenfels@adform.com

Weitere Informationen unter www.adform.com
Deutsche Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband mit Sitz in Frankfurt und Berlin ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen innerhalb der EU und gehört zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Als die treibende Kraft der Data Driven Economy repräsentiert der DDV Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern wollen wir substanzielle Mehrwerte durch individuelle Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Unternehmen in einer vernetzten Welt schaffen. Schwerpunkte des Verbandsengagements sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung.

Franz Peter Altemeier
Geschäftsführer und Leiter Recht

fp.altemeier@ddv.de

Weitere Informationen unter www.ddv.de
GWA
Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Er verdeutlicht die Funktion von Wirtschaftskommunikation, Werbung und Agenturen in der Marktwirtschaft, national und international. Der GWA vertritt die Interessen seiner Mitglieder den Marktpartnern gegenüber. Er sorgt dafür, dass insbesondere Werbungtreibende über das Spektrum der GWA Agenturen informiert sind. Der GWA unterstützt das Agenturmanagement seiner Mitglieder durch agenturspezifische Dienstleistungen und bei der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden in Agenturen.

Dr. Ralf Nöcker
GWA Geschäftsführer

Weitere Informationen unter www.gwa.de
KANTAR
Kantar, ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketing-Daten und -Analysen. Wir verstehen, wie Menschen denken, fühlen und handeln; global und lokal in über 90 Märkten. Die Mitarbeitenden von Kantar kombinieren Fachwissen über menschliches Verhalten mit fortschrittlichen Technologien, Datenressourcen und Benchmarks und tragen so zum Erfolg und Wachstum von führenden Unternehmen und Organisationen bei.

Dr. Jonas Kütt
CMO Germany

Weitere Informationen unter www.kantar.com
onetrust
Während sich in unserer Gesellschaft ein neues Verständnis von Chancen und Risiken entwickelt, denken wir bei OneTrust bereits an die Führungskräfte von morgen. Die Trust Intelligence Platform verbindet Daten, Prozesse und Teams im Bereich Datenschutz, Governance, Risk & Compliance (GRC), Ethik und Environmental Social Governance (ESG), so dass alle Abteilungen und Unternehmen perfekt zusammenarbeiten können und Vertrauen dabei stets im Mittelpunkt unternehmerischen Handelns steht. Unserer Trust Intelligence Platform setzt das Potenzial dieser Unternehmen frei und macht sie erfolgreich in dem was sie tun – nachhaltig und verantwortungsvoll für Mensch und Umwelt.
Weitere Informationen unter www.onetrust.de
Signifikant

Datenbasierte Steuerung von Kampagnen auf strategischer und taktischer Ebene mittels Marketing Mix Modelling: Wir helfen Unternehmen das Maximum aus Kampagnen und Mediaspendings herauszuholen.

Sie bekommen echte und verlässliche Insights über die Wirkung Ihrer Kampagnenstrategie sowie darüber, welches die relevanten Treiber sind (bis auf Stufe Werbeträger) und steigern so Ihren ROI um bis zu 30%. Wir berücksichtigen alle relevanten Faktoren wie Earned Media, Promotionen, Wetter oder Konjunktur.

Unsere in der Schweiz und Deutschland stationierten Teams arbeiten mit wissenschaftlich validierten High End Algorithmen. Wir beraten massgeschneidert und umfassend von der Datenbeschaffung bis bin zur Interpretation der Ergebnisse.

Esther Cahn
CEO & Co Founder

esther.cahn@signifikant.com

Weitere Informationen unter
www.signifikant.com

sitecore
Wir haben die passende Lösung für Ihr digitales Marketing. Modular, passgenau und immer mit Blick auf das Große und Ganze. Überzeugende digitale Erlebnisse, Echtzeit-Personalisierung, nahtloser E-Commerce sowie passender Content. Mit uns schaffen Marken langfristige Verbindungen in einer Welt, in der Produkte und Dienstleistungen von digitalen Erlebnissen leben. Dank einer modularen, SaaS-fähigen Technologieplattform. Content: Zentralisieren Sie digitale Assets für eine clevere, personalisierte Omnichannel-Orchestrierung. Experience: Überzeugen Sie Ihre Kund:innen mit konsistenter und nahtloser 1:1 Personalisierung an allen Touchpoints. Commerce: Steuern Sie Ihre Omnichannel-Erlebnisse für B2B, B2C und B2X auf einer zentralen Plattform. Starke Partner, eine globale Community und unsere digitale Expertise unterstützen mehr als 5.000 Marken, darunter L’Oréal, Microsoft und SCHOTT.

Christine Ziegler
Senior Field Marketing Manager

christine.ziegler@sitecore.com

Weitere Informationen unter sitecore.com
Tealium
Tealium verbindet Kundendaten über alle Kanäle hinweg, damit Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten können. Insgesamt unterstützt Tealium über 1.300 Integrationen und ermöglicht es Brands, eine Infrastruktur für alle Kundendaten in Echtzeit zu schaffen. Tealium bietet die vertrauenswürdigste Customer Data Platform, Tag-Management, API-Hub und Datenmanagementlösungen, die Kundendaten besser nutzbar, datenschutzkonform und sicher machen. Mehr als 850 Unternehmen weltweit vertrauen Tealium bereits bei der Umsetzung ihrer Kundendatenstrategien.

Anna Lochbihler
Sales Development Representative

anna.lochbihler@tealium.com

Weitere Informationen unter www.tealium.com
theTradeDesk

Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk™ ermöglicht Marken und Agenturen den Einkauf digitaler Werbung. Über die cloud-basierte Self-Service-Lösung können Mediaeinkäufer datengetriebene Werbekampagnen auf diverse Formate und über unterschiedliche Endgeräte aussteuern und optimieren. Integrationen mit wichtigen Daten-, Mediainventar- und Publisher-Partnern gewährleisten eine maximale Reichweite für unabhängige, datenbasierte Einkaufsentscheidungen. Enterprise APIs ermöglichen den Kunden individuelle Entwicklungen, die auf der Cloud-Plattform aufbauen.

Weitere Informationen unter www.thetradedesk.com
TransUnion

Die Marketinglösungen von TruAudience vereinen umfangreiche Verbraucherdaten, Advanced Identity Resolution, Audience Building und Targeting-Funktionen, von TransUnion und Neustar in einer umfassenden und interoperablen Suite von Marketinglösungen mit verbessertem Datenschutz. Darüber hinaus bietet die Lösung, Closed-Loop-Marketingmessung und -Attribution sowie kreditbasierte Marketinglösungen. TruAudience unterstützt führende Brands, Agenturen, Verlage, Dateneigentümer und Technologieanbieter bei der effektiven und effizienten Umsetzung Ihrer Marketing Initiativen.

Weitere Informationen unter www.transunion.com

Medienpartner

Hauptsponsoren
HORIZONT
HORIZONT ist das Leitmedium für Marketing, Werbung und Medien. Mit exklusiven Nachrichten, unabhängigen Analysen und umfassenden Reports versorgen wir Marketing- und Kommunikationsprofis mit Informationen für das tägliche Business – als Zeitung gedruckt oder digital und täglich auf HORIZONT Online. Außerdem veranstalten wir Kongresse und Events zu den Themen, die unsere Branche bewegen. Unsere mehrmals täglich erscheinenden Newsletter informieren topaktuell zu allem, was in der Branche wichtig ist.

Michael Reidel
Ressortleiter Redaktionelle Projekte/ Schweiz

reidel@horizont.net

Weitere Informationen unter www.horizont.net
Solutions by Handelsblatt Media Group

Events, Kommunikationsberatung, 360-Grad-Vermarktung, Kundenmagazine, Interne Kommunikation, SEO, Social Media, Podcasts. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio für Ihre erfolgreiche Kommunikation.

Wir wissen, was die Wirtschaft bewegt. Mit der hohen Fachkompetenz und journalistischen Sorgfalt der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH begleiten wir Sie bei Ihrer Mission. Erfahren Sie mehr über Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH.

Jan Leiskau
Geschäftsführer

info.solutions@handelsblattgroup.com

Weitere Informationen unter www.solutions.handelsblattgroup.com

absatzwirtschaft

Wir stärken Marketer. Die absatzwirtschaft versorgt die Branche mit crossmedialem Qualitätsjournalismus und dient Führungskräften und Nachwuchs aus dem Marketing mit Information und Inspiration als Navigator für ihre Entscheidungen.

Jeden Dienstag erscheint auf absatzwirtschaft.de eine neue Folge von Tech Tuesday. Interessierte finden die bisher erschienenen Kolumnen auf unserer Website – und können sich hier für den passenden Newsletter anmelden.

Christa Catharina Müller
Chefredakteurin

c.mueller@handelsblattgroup.com

Weitere Informationen unter www.absatzwirtschaft.de

Die Location – BOLLE Festsäle Berlin

Partner des Marketing Tech Summits

Hauptsponsor und Presenting Partner
Hauptsponsoren

Presenting Partner
Medien Partner
Premium Partner

Kontaktdaten

Sie möchten noch als Sponsor des Marketing Tech Summit dabei sein oder aber Ihre
Kunden zur Teilnahme animieren, haben Fragen zur Bewerbung oder benötigen Hilfe bei der Pressearbeit, dann kontaktieren Sie uns gern unter:

Sponsoring

Mareike Milde
Chief Operating Officer,

Marketing Tech Lab GmbH

Mareike.milde@marketingtechlab.de
Telefon: +49 (0)151 705 857 55