Presented by
UNITED Marketing Technologies by DuMont umfasst alle Unternehmen von DuMont, die 2017 in dem Geschäftsbereich Marketing Technology erstmals gebündelt wurden. Zur UNITED-Gruppe gehören heute die Unternehmen Facelift, censhare, quintly, MARMIND und artegic – alle mit Fokus auf skalierbaren Software-as-a-Service Geschäftsmodellen im MarTech-Kontext.
Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter:innen an insgesamt sieben Standorten weltweit für UNITED Marketing Technologies, das die Vorteile großer Holisten und einer Vielzahl kleiner Spezialisten vereint. Portfolio und Größe der UNITED-Firmen verschaffen DuMont damit eine einzigartige Positionierung in der globalen MarTech-Landschaft. UNITED Marketing Technologies ist eine 100 Prozent-Tochter des Familienunternehmens DuMont.
Andy Culligan
Uptempo ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Operations- und Marketing-Resource-Management-Lösungen (MRM). Die Uptempo Marketing Operations Suite ermöglicht es Marketern, erfolgssicher zu führen, die Time-to-Market zu verkürzen und den Umsatzbeitrag zu erhöhen, indem sie sie bei der Planung, Prognose, Investition, Umsetzung und der Leistungsoptimierung unterstützt. Uptempo wird von mehr als 625.000 Marketern in über 350 führenden Unternehmen eingesetzt, darunter Autodesk, BestBuy, Daimler, Deutsche Bank und Land O’Lakes.
Orly Rosenzweig
Field Marketing Manager, Uptempo
Weitere Informationen unter
www.uptempo.io
Hauptsponsoren
artegic ist einer der führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile, sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa. Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Multichannel Dialogmarketing.
ELAINE ist die schnell einsetzbare und extrem flexible SaaS Software, die Marketing Teams in Unternehmen befähigt, wertvolle Kundenbeziehungen durch hochindividualisierte und automatisierte E-Mails und Mobile Messages zu schaffen. ELAINE Anwender können mit einfacher Bedienung eine Vielzahl von Funktionen nutzen und eigene Anwendungen flexibel erweitern durch no- und low-code Konfiguration. Dadurch sind im Marketing Team in hoher Autonomie schnelle Ergebnisse und individuelle Anforderungen realisierbar.
Über die Software ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.
Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web,de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.
Lea Diana
Lea Diana
Andy Culligan
Facelift bietet die wichtigsten Werkzeuge für erfolgreiches Social Media Marketing in einer Anwendung. Es können Inhalte auf allen wichtigen Netzwerken geplant, freigegeben und veröffentlicht werden. Community Management und Kundenservice nutzen eine Unified Inbox mit allen wichtigen Formaten. Für Erfolgsanalysen stehen Dashboards, Reports und Konkurrenzanalysen bereit. Facelift achtet dabei besonders auf Teamarbeit, Datensicherheit und Verlässlichkeit. Interessant ist das Tool für mittlere und große Unternehmen mit hohem Anspruch an Service und Qualität. Facelift ist Meta und Pinterest Partner, nach ISO 27001 zertifiziert sowie WhatsApp for Business solution provider.
Elena Rohde
Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing.
Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing.
Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.
Peter Fechter
Weitere Informationen unter
www.marmind.com
Premiumpartner
Alexander Weißenfels
VP DACH
Franz Peter Altemeier
Geschäftsführer und Leiter Recht
Dr. Ralf Nöcker
GWA Geschäftsführer
Dr. Jonas Kütt
CMO Germany
Datenbasierte Steuerung von Kampagnen auf strategischer und taktischer Ebene mittels Marketing Mix Modelling: Wir helfen Unternehmen das Maximum aus Kampagnen und Mediaspendings herauszuholen.
Sie bekommen echte und verlässliche Insights über die Wirkung Ihrer Kampagnenstrategie sowie darüber, welches die relevanten Treiber sind (bis auf Stufe Werbeträger) und steigern so Ihren ROI um bis zu 30%. Wir berücksichtigen alle relevanten Faktoren wie Earned Media, Promotionen, Wetter oder Konjunktur.
Unsere in der Schweiz und Deutschland stationierten Teams arbeiten mit wissenschaftlich validierten High End Algorithmen. Wir beraten massgeschneidert und umfassend von der Datenbeschaffung bis bin zur Interpretation der Ergebnisse.
Esther Cahn
CEO & Co Founder
Weitere Informationen unter
www.signifikant.com
Christine Ziegler
Senior Field Marketing Manager
Anna Lochbihler
Sales Development Representative
Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk™ ermöglicht Marken und Agenturen den Einkauf digitaler Werbung. Über die cloud-basierte Self-Service-Lösung können Mediaeinkäufer datengetriebene Werbekampagnen auf diverse Formate und über unterschiedliche Endgeräte aussteuern und optimieren. Integrationen mit wichtigen Daten-, Mediainventar- und Publisher-Partnern gewährleisten eine maximale Reichweite für unabhängige, datenbasierte Einkaufsentscheidungen. Enterprise APIs ermöglichen den Kunden individuelle Entwicklungen, die auf der Cloud-Plattform aufbauen.
Die Marketinglösungen von TruAudience vereinen umfangreiche Verbraucherdaten, Advanced Identity Resolution, Audience Building und Targeting-Funktionen, von TransUnion und Neustar in einer umfassenden und interoperablen Suite von Marketinglösungen mit verbessertem Datenschutz. Darüber hinaus bietet die Lösung, Closed-Loop-Marketingmessung und -Attribution sowie kreditbasierte Marketinglösungen. TruAudience unterstützt führende Brands, Agenturen, Verlage, Dateneigentümer und Technologieanbieter bei der effektiven und effizienten Umsetzung Ihrer Marketing Initiativen.
Bernhard Heinrich
bernhard.heinrich@transunion.com
Medienpartner
Michael Reidel
Ressortleiter Redaktionelle Projekte/ Schweiz
Events, Kommunikationsberatung, 360-Grad-Vermarktung, Kundenmagazine, Interne Kommunikation, SEO, Social Media, Podcasts. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio für Ihre erfolgreiche Kommunikation.
Wir wissen, was die Wirtschaft bewegt. Mit der hohen Fachkompetenz und journalistischen Sorgfalt der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH begleiten wir Sie bei Ihrer Mission. Erfahren Sie mehr über Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH.
Jan Leiskau
Geschäftsführer
Weitere Informationen unter www.solutions.handelsblattgroup.com
Wir stärken Marketer. Die absatzwirtschaft versorgt die Branche mit crossmedialem Qualitätsjournalismus und dient Führungskräften und Nachwuchs aus dem Marketing mit Information und Inspiration als Navigator für ihre Entscheidungen.
Jeden Dienstag erscheint auf absatzwirtschaft.de eine neue Folge von Tech Tuesday. Interessierte finden die bisher erschienenen Kolumnen auf unserer Website – und können sich hier für den passenden Newsletter anmelden.
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
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Kunden zur Teilnahme animieren, haben Fragen zur Bewerbung oder benötigen Hilfe bei der Pressearbeit, dann kontaktieren Sie uns gern unter:
Sponsoring & Help
Susanne Schurz
Projektmanagerin,
Marketing Tech Lab GmbH
susanne.schurz@marketingtechlab.de
Telefon: +49 (0)40 6391 5005