Dr. Ina Offergeld
Head of Sales &
Marketing Brand IT,
Volkswagen AG
Dr. Ina Offergeld
Head of Sales &
Marketing Brand IT,
Volkswagen AG
Michael Schuld
Chief Commercial &
Marketing Officer,
MediaMarktSaturn
Retail Group GmbH
Boris Brondzinski
Geschäftsführer,
Media-Saturn Marketing GmbH
Rolf Schumann
Chief Digital Officer,
Schwarz Group
Patricia Grundmann
Director Retail Media,
OBI First Media Group
Erik Schmidt-Riediger
Head of Customer Engagement Transformation, Member of EMEA Executive Committee,
Olympus Europa SE & Co. KG
Sven Stuehmeier
Abteilungsleiter Data & Media Services,
Vodafone GmbH
Dr. Tobias Wolf
Head of CRM & Marketing Channels,
Thalia Bücher GmbH
Aydin Sahin
Bereichsleiter Marketing / Managing Director, Commerzbank AG
Bülent Inci
Leiter Performance
Marketing,
DB Vertrieb GmbH
Carlos Yniguez
Head of Digital Unit,
Bitburger Digital GmbH
Adriana Taseva
Co Founder und COO,
AdHash AG
Thorsten Müller
Head Of Media DACH & Nordics,
RECKITT BENCKISER
Deutschland
Christopher Huesmann
CO-CEO,
Flaschenpost SE
Stephan Götze
Teamlead MarTech,
Immobilien Scout GmbH
Benedikt Schaumann
Head of Consumer
Communication Services,
Nestlé Deutschland AG
9:00
Opening and Welcome (Opernsaal)
Dr. Ralf Strauß
Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH und Präsident Deutscher Marketing Verband
9:10
Opening Keynote (Opernsaal)
Aufbau & Rollout von Marketing und Vertriebs-Anwendungen ..
Lessons Learned auf der Via Dolorosa
Dr. Ina Offergeld
Head of Sales & Marketing Brand IT, Volkswagen AG
9:35
Mirko Holzer
9:55
Podiumsdiskussion: (Opernsaal)
Retail Media – mit Daten-Monetarisierung Marketing-Budgets retten?
Moderiert von: Michael Maurantonio, Consulting Partner, H.O.T. AG Business Development
Boris Prondzinski
Christopher Huesmann
Co-CEO, Flaschenpost SE
Patricia Grundmann
Director Retail Media, OBI First Media Group GmbH & Co. KG
Carlos Yniguez
Dr. Simon Menke
Head of Group IP and Data-Protection, Otto Group Holding
10:15
Rolf Schumann
Vorstandsvorsitzender Digitalisierung/ Online, Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland)
10:50
Sascha Stürze
CPO, Analyx GmbH
Bernice Huelin
Global Marketing Effectiveness Lead, Castrol (bp)
11:40
BREAKOUT-SESSION 1 – BISTRO:
Cherry-picking (Best-of-Breed) oder doch besser „All-in-One“ (integrierte Suite)?
Moderiert von: Kerstin Clessienne, Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH
Sven Stuehmeier
Abteilungsleiter Data & Media Services, Vodafone GmbH
Steffen Vogel
Marko Genzel
11:40
BREAKOUT-SESSION 2 – OPERNSAAL:
The Power of Data Love: Data Readiness, Data Strategie und Architekturen
Stephan Götze
Teamlead MarTech, Immobilien Scout GmbH
Thorsten Müller
Head of Data Driven Marketing & Media DACH/NORDICS, RECKITT BENCKISER Deutschland
Data Strategie … leichter gesagt, als getan
Frederic Jenewein
Benedikt Schaumann
Head of Consumer Communication Services, Nestlé Deutschland AG
Aktivierung von Kundendaten über Plattformen und Kanäle hinweg
Christian Cramer
Head of Customer & Marketing Intelligence, Tchibo GmbH
11:40
BREAKOUT-SESSION 3 – ELBKONFERENZ:
The Hidden Beauty – Marketing Planning & Steering
Moderiert von: Stephan Nobs, Chief Strategy Officer, Uptempo GmbH
Product Owner, Commercial and Media Planning, IKEA IT AB
Marcel Duy
Theorie und Praxis bei der Einführung von MRM.
Willkommen in der Realität!
Stephan Giesecke
Global Category Manager Passenger Car, TMD Friction Holdings GmbH
11:40
BREAKOUT-SESSION 4 – KÜNSTLERBÜHNE:
Marketing Automatisierung … Reloaded
Moderiert von: Thorsten Schwecke, Vice President Sales, Censhare AG
Elena Schmidt
From Silos to End2End Experience: Fully Automated
Henryk Börngen
Global Head of Marketing SMY & Project Lead Digital Transformation, Continental Automotive GmbH
Marketing Production Automation: From Zero to hero
Sascha Kämmerer
Marketing Technology Specialist, R+V Allgemeine Versicherung AG
14:10
BREAKOUT-SESSION 5 – OPERNSAAL:
Customer Experience & CRM at the Speed of Light
Moderiert von: Dr. Ralf Strauß, Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH
Aydin Sahin
Bereichsleiter Marketing / Managing Director, Commerzbank AG
Dr. Tobias Wolf
Head of CRM & Marketing Channels, Thalia Bücher GmbH
Erik Schmidt-Riediger
Jonas Richter
Head of Digital Marketing Platforms, Olympus Europa SE & Co. KG
Customer Experience als cross-funktionaler Teamsport
Mike Jacobi
Global Head of Enablement & Transformation, Siemens Healthineers
14:10
BREAKOUT-SESSION 6 – BISTRO:
Cross-Channel ID-Management und Datenallianzen… kommt endlich der 360-Grad-Blick auf den Kunden?
Bülent Inci
Leiter Performance Marketing, DB Vertrieb GmbH
Achim Schlosser
Vorstand, CTO, European netID Foundation
14:10
BREAKOUT-SESSION 7 – ELBKONFERENZ:
Von Data Analytics zu Data & Customer Experience – Bought und Earned Growth im Einklang
Moderiert von: Esther Cahn, Founder & CEO, Signifikant Solutions AG
Prof. Dr. Nils Hafner
Professor an der Hochschule Luzern Wirtschaft / IFZ
Renata Dadic
Test & Learn im Omnichannel bei Fielmann .. Statt: Theorie und Death by PPT
Stefan Wolk
14:10
BREAKOUT-SESSION 8 – KÜNSTLERBÜHNE:
MarTech Benchmarking … Bring your stack!
Mit Beispielen und Diskussionsbeiträgen von:
Continental AG durch Dirk Rockendorf (Head of Marketing Aftermarket & Digitalization)
BioNTech Europe GmbH durch Maik Johnke (Director Digital Transformation)
Frans Riemersma
16:15
Vom Maschinenraum auf die Kommandozentrale –
das Revival von Marketing Planning & Steering
Patrick Moser
Managing Direktor, MARMIND GmbH
Peter Kotzur
16:35
Adriana Taseva
Co-founder and COO, AdHash AG
N/N
N/N
16:55
Vorstellung der Marketing Tech Stacks der drei Gewinner des Marketing Tech Award 2022, Abstimmung unter den Teilnehmern des Summits zur Platzierung der drei Gewinner, Preisverleihung durch die Jury
Moderiert von: Dr. Ralf Strauß (Managing Partner; CEO, Marketing Tech Lab GmbH) & Mirko Holzer (Uptempo GmbH)
Dr. Ralf Strauß
Managing Partner, Marketing Tech Lab GmbH und Präsident Deutscher Marketing Verband
ab 18:00
Get Together / Networking-Dinner / A Night At The Bar PLUS DJ –
“Get the Groove”
19:00
Digitales Dauerrauschen und VUCA Welt?
Impulse für Balance 2go ohne Selbstoptimierungswahn
Lena Wittneben
Systematischer Coach & Gedächtnistrainerin / Edutainerin / Medienfachwirtin